Montag, 14. Dezember 2015

verliebt....


ich habe ja schon lange mit dem kochbuch von yotam ottolenghi geliebäugelt. aber leider bin ich ja auch etwas schwierig, was gewürze und so angeht. in hamburg nennt man das "krüsch" ;-)

nun habe ich allerdings immer öfter rezepte und gerichte auf anderen blogs gesehen und letzte woche habe ich es dann endlich gekauft. und zwar das "genussvoll vegetarisch"

daraus haben wir am wochenende gleich zwei gerichte gekocht. und was soll ich sagen: ich bin schlicht begeistert!

klar. er kocht ungewöhnlich. vereint jedoch offenbar nicht zusammenpassenden zutaten so miteinander, als würden sie schon immer zusammengehören. dazu ein hauch orientalischer gewürze - fertig ist ein gesundes und äußerst schmackhaftes gericht!

als erstes kochten wir den "ultimativen wintercouscous". wir wandelten das rezept und kürzten die ultralange zutatenliste zwar ein wenig ab - nichtsdestotrotz zauberten wir uns tatsächlich ein ultimatives wintercouscous auf die teller. das war mal was ganz anderes. aber es war sehr lecker!




gestern probierten wir dann "zucchini-haselnuss-salat". und der hat mich noch mehr begeistert! statt basilikumblätter nahm ich frische kleine rote und grüne mangoldblätter. die kombination zucchini, mangold und haselnüsse und haselnussöl war grandios! das rezept wird gespeichert. und mit sicherheit zu einem unserer dinnerabende mit freunden wieder einmal hervorgeholt!





einen guten start in die woche für euch!


Samstag, 5. Dezember 2015

twoodledrum-adventskalender


heute möchte ich euch auf carolas adventskalender aufmerksam machen. hinter jedem der 24 türchen verbirgt sich ein rezept für ein veganes weihnachtsmenü.



hinter dem heutige türchen steckt ein sehr leckere dessert. das weiss ich deshalb so genau, weil ich es zum adventskalender beigetragen durfte ;-)

schaut doch mal rüber - es finden sich dort wirklich viele schöne ideen für ein rundherum festliches menü.

einen schönen zweiten advent für euch!