Mittwoch, 28. Dezember 2016

ein Jahr ist vergangen....


hallo werte leserschaft

ein jahr ist vergangen und viel ist passiert. schönes und nicht so schönes. wie wohl überall...

einiges hat sich in meinem leben geändert. vieles nicht. ich bin nach wie vor vegan (glücklich vegan!), wir trinken nach wie vor jeden morgen einen grünen smoothie, ich backe nach wie vor jede woche unser brot selber und sport ist nach wie vor mein lebensinhalt. jedenfalls ein großer teil davon ;-)

dann haben wir letztens tatsächlich festgestellt, daß wir sehr oft rezepte auf unserem eigenen blog suchen und vieles nicht finden, weil wir schlicht und ergreifend die rezepte lange nicht mehr festgehalten haben. doof.

das soll sich von nun an wieder ändern!

den anfang soll ein salat machen, den ich zur zeit meinen lieblingssalat nenne



geht los mit dem dressing (für einen salat)

1 EL hanföl
1 EL rapsöl
2 EL olivenöl
1 EL balsamico
1 TL körnigen süßen senf
1 EL apfeldicksaft
1 TL gemüsebrühe

dann der salat:

eine handvoll feldsalat
1 schalotte
eine handvoll champignons
rote (oder gelbe) beete
1 avocado
1 hobelz

fertig!



guten appetit :-)