Mittwoch, 28. Dezember 2016

ein Jahr ist vergangen....


hallo werte leserschaft

ein jahr ist vergangen und viel ist passiert. schönes und nicht so schönes. wie wohl überall...

einiges hat sich in meinem leben geändert. vieles nicht. ich bin nach wie vor vegan (glücklich vegan!), wir trinken nach wie vor jeden morgen einen grünen smoothie, ich backe nach wie vor jede woche unser brot selber und sport ist nach wie vor mein lebensinhalt. jedenfalls ein großer teil davon ;-)

dann haben wir letztens tatsächlich festgestellt, daß wir sehr oft rezepte auf unserem eigenen blog suchen und vieles nicht finden, weil wir schlicht und ergreifend die rezepte lange nicht mehr festgehalten haben. doof.

das soll sich von nun an wieder ändern!

den anfang soll ein salat machen, den ich zur zeit meinen lieblingssalat nenne



geht los mit dem dressing (für einen salat)

1 EL hanföl
1 EL rapsöl
2 EL olivenöl
1 EL balsamico
1 TL körnigen süßen senf
1 EL apfeldicksaft
1 TL gemüsebrühe

dann der salat:

eine handvoll feldsalat
1 schalotte
eine handvoll champignons
rote (oder gelbe) beete
1 avocado
1 hobelz

fertig!



guten appetit :-)

Kommentare:

  1. Antworten
    1. jaaa, ich denke schon ;)
      schoen, dass es schon jemand bemerkt hat :D

      Löschen
  2. Liebe Sandra,

    wunderbar Dich zu lesen, wenn es auch nur mit veganen Rezepten ist :-))))))

    Willkommen zurück!

    Liebe Grüße
    Volker

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. moinmoin, mein lieber volker
      und vielen dank :) ich verspreche, es werden leckere rezepte sein :D
      liebe gruesse von hier nach da!
      sandra

      Löschen
  3. Ich finde es auch schön, das du wieder da bist 🤗

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. und das freut mich ganz besonders :)

      Löschen
  4. Oh wie schön :-)
    Du bist wieder da. Das freut mich total.
    Ich habe es nicht aufgegeben, hier mal immer wieder nachzuschauen ob sich wohl mal was tut ...
    Liebe Grüße
    Helge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oooh - das ist ja lieb :) wie toll!
      und siehste... deine hartnäckigkeit wird belohnt :D
      ein schönes wochenende für dich, liebe helge!

      Löschen
  5. Super schön, dass du wieder da bist - da freue ich mich :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich freue mich auch. vor allem, weil sich offenbar auch andere darüber freuen. ein schönes gefühl. danke!

      Löschen
  6. Wie schön mal wieder von dir zu lesen! :) Tja, da habt ihr nun selbst einen handfesten Grund wieder häufiger was zu bloggen ;) Das Salatrezept geht auf jeden Fall schon mal nicht mehr verloren und klingt sehr fein.
    Liebe Grüße, auch an den Omni!
    Carla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. huhuu liebe carla
      vielen dank :) ja, der salat ist sehr lecker, aber ja auch durchaus variabel. was ich liebe ist das dressing und das konnte ich mir bisher einfach nicht merken (ist ein rezept vom omni). aber jetzt habe ich es endlich schwarz auf weiss ;)
      ganz liebe gruesse zurueck!!!
      sandra

      Löschen
  7. Sandra!
    Wie schön, dich hier wieder mal zu lesen! Hab ganz ungläubig geschaut, als bei Bloglovin ein neuer Post von dir aufploppte!

    Ich hoffe, du bist gut ins neue Jahr gekommen und wünsch dir alles Gute für 2017.

    Ich freu mich auf weitere Posts und hoffe, der nächste kommt schon bald. :)

    Liebe Grüße
    Melissa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen dank, liebe melissa! ich freue mich auch, jetzt wieder oefter hier zu sein :)

      wir haben den jahreswechsel ganz in ruhe verbraucht, mit einem leckeren essen, einem spannenden film... und nun sind wir auch schon wieder mittendrin ;)

      ich hoffe, du bist auch gut reingerutscht und es geht dir gut.

      liebe gruesse, sandra

      Löschen
  8. Mei schau her, wer da wieder ist :D Schön wieder von dir zu lesen!
    Liebe Grüße und einen guten Rutsch!
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, mei :D
      hallo sabine. ich freue mich immer mehr, wieder hier zu sein. so viele nette begruessungen - schoen ist das!
      fuer dich auch ein glueckliches und friedvolles neues jahr!
      liebe gruesse und bis bald,
      sandra

      Löschen