Sonntag, 4. August 2013

sonntags-teller


bei der vielfalt, die unsere biokiste diese woche wieder einmal hergibt, standen wir heute also vor der qual der wahl. lustigerweise waren wir uns spontan darüber einig, daß der spitzkohl heute den vortritt bekommt :-)

falafel und frühlingsrolle



+ pitabrot



+ linsen-spitzkohlsalat



= lecker sonntags-teller




das rezept für den linsen-spitzkohl-salat findest du hier.

wir haben allerdings diesmal die chorizo weggelassen. einfach, weil wir keine hatten. war aber auch ohne sehr sehr lecker :-)

genau richtig nach einem sonnig heißen sonntag mit yoga- und 10-km-laufeinheit und zusätzlicher sporteinlage: auf der nachhausefahrt zwei typen vor uns, die den kompletten verkehr aufhielten, weil sie eine großraumlimousine anschoben - das thermometer zeigte 30 grad und es ging etwas bergauf. typische situation: (fast) alle ärgerten sich, keiner half :-( also spontan aus dem auto gehüpft und beim schieben geholfen. der omni hielt uns dabei warnblinkenderweise den rücken frei.

jeden tag eine gute tat - ganz egal wie sehr die sonne brennt. und das essen somit mehr als verdient (die beiden typen waren übrigens bass erstaunt, daß plötzlich eine frau zwischen ihnen mit anschob :-D )


zur belohnung gab es das neu entdeckte kaltgetränk, diesmal in einer anderen geschmacksrichtung:



geschmacklich eindeutig besser als zitrone minze - jedoch fehlte mir auch bei dieser hier der (die?) sprudel....


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen