Sonntag, 25. August 2013

sonntags-teller


ich glaube, ich erwähnte schon einmal einpaarmal, daß ich unsere biokiste liebe, oder?



diese woche enthielt sie möhren, mangold, tomaten, radieschen, bohnen und romanesco. tja, und romanesco haben wir tatsächlich bisher noch nie gekocht.

und weil die kiste wieder mehr hergab, als wir am wochenende zu zweit verspeisen können, haben wir kurzerhand alles verkocht. die reste gehen (wie immer) im laufe der woche mit auf arbeit - ich freu mich!

gestern gab es also zwiebel-mangold-gemüse mit romanesco an falafel-taler, pellkartoffeln und süßkartoffel-pürree :-) dazu soyananda-knoblauch-dip



heute füllten dann die bohnen mit zwiebel-tomaten-gemüse, pellkartoffeln und lieblings-wurst unsere teller



mein fazit: romanesco muß ich nicht zwingend noch mal haben. also klar, wenn einer in der biokiste ist, dann wird er gekocht. und lecker wird er dann auch. keine frage. nichtsdestotrotz werden weiterhin blumenkohl und brokkoli bei mir den vorzug erhalten. definitiv. irgendwie... authentischer.

ach ja. ein kleiner rückblick noch auf die vergangene woche: wir waren mal wieder bei freunden zu pizzabroten eingeladen. boah - großartigst!



meine waren sooo lecker!



baguette, pesto, räuchertofu, tomaten, knoblauch, frühlingszwiebel. dazu knoblauchsoße.....

einfach! genial!


(die anderen waren nicht so doll - da war schinken drauf. und käse. bah! ;-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen