Samstag, 29. Juni 2013

tempeh


immer und immer wieder bin ich beim einkaufen um tempeh herumgeschlichen. nahm es aus dem kühlregal. beäugte es von allen seiten. guckte. und überlegte. und.... legte es wieder zurück.

auch so heute. aber ich war mutig. ich nahm es. ich legte es jedoch nicht zurück ins regal, ich legte es in meinen einkaufskorb!



normalerweise liegt etwas, an das ich mich nicht recht ran traue, erst einmal ein paar tage im kühlschrank (oder im vorratsschrank). mindestens. und wenn es ganz schlimm ist, mit meiner "angst", dann bleibt es dort, bis es versauert ;-)

nicht so heute. denn ich war mutig. und habe das tempeh nicht nur gekauft - ich habe es direkt zubereitet!

vorab gab es einen salat. ein kopf ist ja nun jede woche in unserer bio-kiste.



in dem salat befanden sich getrocknete tomaten (aus einem riesen glas, welches wir heute in einem italienischen großmarkt erstanden haben), eingelegte paprikastreifen und zwiebeln.



die champignons gab es als gemüse (mit gebratenen zwiebeln) zum tempeh.



dazu noch kartoffelstampf. und sauerrahm-dill-petersilie-knoblauchdip.

mein fazit.... tja. ich bin ehrlich gesagt ein wenig unsicher. tempeh ist definitiv gewöhnungsbedürftig. aber ich kann nicht sagen, daß es mir nicht geschmeckt hat. jedoch ist die konsistenz für mich etwas seltsam.

nichtsdestotrotz wird das tempeh-zeugs eine weitere chance erhalten. ich habe eh nicht den kompletten block verputzt - nächste woche gibts dann die lecker reste :-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen