Donnerstag, 8. November 2012

apfel-marzipan-muffins


wow wow wow :-)

wie oft habe ich schon muffins gebacken - versucht muffins zu backen.
denn eigentlich kamen immer nur verschrumpelte ufos dabei heraus.
sie waren lecker - sahen aber jedes mal total verunglückt aus...

da muss ich erst vegan werden, um meine ersten gelungenen muffins hinzubekommen?

also... zumindest meine ersten optisch gelungenen muffins.


im ofen - es wird


jetzt sind sie fertig!






der geschmack ist mir wurscht - sie sehen total toll aus :-)

und hier kommt das rezept:

250 g mehl
150 g zucker
125 g alsan
ei-ersatz für 2 eier
1 pck. vanillezucker
1/2 pck. backpulver
1 tasse sojamilch
1/2 pck. marzipan-rohmasse
2 mittelgroße äpfel

mehl, zucker, weiche margarine und weiches marzipan, ei-ersatz, vanillezucker, backpulver und milch in eine schüssel geben und mit einem mixer gut durchrühren (ich nahm übrigens knethaken, weil sich der teig mir gegenüber sehr widerspenstig verhielt). zum schluß die geschälten und klein gewürfelten äpfel hinzugeben und mit dem teig vermischen. den teig in die vorbereiteten papierförmchen geben und dann ab für 25 minuten in den auf 175°C vorgeheizten ofen.

ich bekam 12 tolle muffins aus diesem teig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen