Donnerstag, 21. Februar 2013

top oder flop


ich stöbere ja nach wie vor ständig und überall nach veganen lebensmitteln und habe hierbei mal wieder ein paar (für mich neue) produkte entdeckt, gekauft und probiert in den letzten wochen...

TOP: hobelz (aufschnitt und hot dogs)



bei mir kamen veganer aufschnitt olive und vegane hot dogs "classic" auf den teller und ich war von beiden produkten absolut begeistert! die würstchen haben sogar meine lieblings-weenies von wheaty vom geschmacks-thron gestoßen... sehr sehr lecker! die haben jetzt eine festen platz in meinem kühlschrankfach :-)

gehtso: soja fit tofu geschnetzeltes



ich habe das geschnetzelte vor dem zubereiten in sojasoße eingelegt, da tofu bekanntermaßen eher geschmacksneutral daher kommt. leider habe ich das geschnetzelte dann offenbar etwas zu lange in der pfanne belassen - so war es leider ein wenig trocken geraten. war geschmacklich dennoch in ordnung, hat mich aber auch nicht vom hocker gehauen.

ok: soja fit nuggets



die nuggets von soja fit hingegen haben mir ganz gut geschmeckt. sie erinnern nicht zwingend an huhn, was genau den nuggets offenbar aber ganz gut tut ;-) konsistenz und geschmack haben mich überzeugt, die werde ich bei gelegenheit vielleicht mal nachkaufen.

gut: viana vleischsalat vom tofutier



der lief mir im internet bzw. bei onlineshops schon recht häufig über den weg, ich traute mich aber nicht recht, ihn zu kaufen. es ging mir hier wahrscheinlich so, wie beim käseersatz: ich hatte angst, enttäuscht zu werden... da jedoch das reformhaus meines vertrauens gerade sein veganes sortiment rasant ausweitet, kam ich nicht umhin, hier doch endlich einmal zuzugreifen. und wurde diesmal nicht enttäuscht: der salat schmeckt ziemlich authentisch nach fleischsalat. klar, selbstgemacht ist selbstgemacht (vor allem mit hobelz-wurst :-D), aber wenns mal schnell gehen muß, empfehlenswert!

:-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen