Mittwoch, 27. Februar 2013

wochenmitte-sammelpost


vorab was lustiges: die katze ist im tiefsten inneren ihres herzens auch eine veganerin. sie LIEBT nämlich meine hobelz wurst (fast so sehr, wie ich). wenn ich die esse (und ich ess die ganz gerne mal zwischendurch :-), dann kriegt sich die kleine pseudo-vegan-katze kaum mehr ein. und auch meine veganen streich-aufstriche findet sie absolut super! der kater hingegen lehnt veganes komplett ab - beim ihm muß fleischiges in den napf. definitiv. oder ein häppchen käse. oder ein wenig ei (wobei die katze auch nicht nö sagt, wenn eigelb ins spiel kommt. ganz im gegenteil...) aber witzig ist es schon, daß sie "meine sachen" auch total gerne mag. schlaue mietz, echt schlaue mietz :-)



weiter gehts mit der kulinarischen schnipselei:

es gab rouladen nach just-art :-) die waren mit etwas friemelarbeit verbunden, schmeckten aber wirklich gut. und sahen großartig aus!




und yehaaaa - es gab käsekuchen! und zwar nach art des hauses. ein altes hausrezept, welches wir kurzerhand veganisiert haben. das hat sogar ganz gut geklappt, der kuchen wurde wunderbar fest! allerdings hatte er einen kleinen (nicht weiter definierbaren) nachgeschmack. ich vermute, daß dieser durch den ei-ersatz entsteht (siehe hier).



beim nächsten mal werden wir das rezept noch einmal etwas abwandeln und hoffen ihn so ein wenig authentischer und noch leckererer hinzubekommen ;-)


es gab reis, baby

einmal als beiwerk zu gemüse.



und einmal als restebrat :-)



wobei ich sagen muß, daß ich bulgur im moment viel viel schmackhafter finde, als reis. bei mir könnte es zur zeit gern jeden tag bulgur geben. na ja, vielleicht nicht jeden - aber jeden zweiten tag :-)

es gab die ersten tulpen (die haben wir aber nicht gegessen!)



dafür kam bratblumenkohl auf den tisch - und das war ein ganz neues geschmackserlebnis. total anders, total lecker!



es gab "eier"salat:



allerdings hat mir das brot mit dem puren (falschen) ei wesentlich besser geschmeckt, als die mit mayonnaise "versaute" version...

ja und dann gab es auch noch ein ganz hervorragendes feldsalatpesto, aber davon erzähle ich euch beim nächsten mal ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen