Samstag, 9. November 2013

sammelpost


unglaublich, was sich im laufe der zeit für fotos ansammeln. oftmals lohnt jedoch gar kein kompletter post (oder es fehlen zeit und/oder worte) und so dümpeln sie auf der festplatte und hoffen sehnsüchtig doch noch auf einen einsatz :-)



bereits vor einigen wochen las ich bei frau jupiter, daß reformhäuser nun auch die sensationelle vego schokolade anbieten bzw. man diese dort ordern kann. das konnte ich mir (natürlich!) nicht entgehen lassen - ich bin süchtig nach vego! und seit ich der netten chefin im reformhaus meines vertrauens meinen ganz persönlichen schokoladenwunsch äußerte, gibt es sie dort jederzeit - ein traum :-)

um die vielen kalorien der schokolade wieder zu verbrennen, kann man laufen. oder kastanien zum waschen klein kloppen :-) kastanien in ein handtuch einschlagen, hammer schnappen, draufhauen - fertig. klingt ganz schön brutal....



kennt ihr ebly? im moment mein absoluter kohlenhydrat-favourite. unter der woche muß kochen bei mir schnell gehen: gemüse in die pfanne, ebly dazu und etwas wasser. 10 minuten kochen. am nächsten tag (auf arbeit) genießen! so soll es sein.



festgestellt: pesto mit dem omniblend geht nicht so toll - jedenfalls nicht in kleineren mengen. wir brauchen also doch einen neuen stabmixer. doof :-(




zum pesto gab es bratblumenkohl. oder war es vielleicht doch anders herum?



es kommt nicht oft vor - aber es kommt vor, daß der omni und ich zur gleichen zeit zu hause eintrudeln und gemeinsam eine kleinigkeit essen können. schön ist das. und kommt im grunde viel zu selten vor....




was neues entdeckt:



unbeschreiblich lecker! auf brot. mit tomate.



und selbstverständlich konnte ich hieran NICHT vorbeigehen, ohne zuzugreifen:



hat vor allem meinen mir bzw. meinem ungenießbaren seltsamen veganen essen gegenüber permanent mißtrauischen arbeitskollegen sehr gut geschmeckt - geht doch :-)



mir persönlich schmeckt ja mein wunderbar gesunder apfelkuchen wesentlich besser. vor allem mit zimt-puderzucker ist der unschlagbar! :-D



und dann muß ich euch unbedingt noch meine sushi-mal-anders zeigen. ich finde, die sahen total toll aus :o) 





bilder sagen mehr als tausend worte -

schönen abend noch :-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen