Samstag, 17. Mai 2014

festmahl (quasi)


meine mama hat sich vorhin bei mir beschwert, daß es so lange nichts neues mehr zu lesen gab bei (auf?) der elbmöhre. da muß ich umgehend abhilfe schaffen. selbstverständlich, liebste mami :-)

wir hatten heute ein jubiläum zu feiern. und da mußte es natürlich auch ein bisschen was besonderes auf die teller geben. jetzt nichts herausragend besonderes. eben ein bisschen besonders. besonders lecker zum beispiel ;-)

und das war es auf jeden fall!

unsere biokiste gab diese woche eine ordentliche portion spinat her. und tomaten. so ergab es sich, daß wir heute den spinat kochten. mit tomaten-zwiebel-gemüse. und dazu fächerkartoffeln. die wollte ich schon länger mal ausprobieren. ich fand die super. außerdem gab es bonanza veggiesteaks und einen kräftigen knoblauchdip.

und hier kommen die bilder zu unserem (sozusagen) jubiläums-essen





für die fächerkartoffeln habe ich zwei chinesische stäbchen aus den tiefen einer schublade herausgekramt, jeweils eine kartoffel dazwischen gelegt und feine fächer geschnitten




die gefächerten kartoffeln auf ein backblech (oder wie in unserem fall pizzablech) legen und mit flüssiger alsan bestreichen. 




dann in den vorgeheizten backofen (200 grad, ober-unterhitze) schieben und ca. 30 minuten backen. (zwischendurch habe ich noch etwas veganen streukäse auf die kartoffeln gegeben...)




ich finde, die sehen echt toll aus. und geschmeckt haben die erstmal :-)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen