Samstag, 3. Mai 2014

nach stunden der vorbereitung


folgt nur noch eine kurze zusammenfassung von unseren heutigen vorbereitungen für das große PERLENhochzeitsgrillfest morgen. wir haben stundenlang den kochlöffel geschwungen. vieles ist gut geworden: weisses bohnenpüree, tomaten-pistazien-pesto mit couscous, paprika-paste





eines nicht.  die aioli. leider. bescheuert. wir haben etliche male bereits mayonnaise bereitet. jedesmal ist sie gelungen. heute ist sie voll daneben gegangen. früher haben wir immer noch etwas zitronensaft in die (unvegane, gekaufte!) mayonnaise geträufelt. zitronensaft war das a und o einer guten aioli. früher. seit ich mich vegan ernähre, haben wir im grunde "nur" knoblauchmayonnaise (ohne zitronensaft) zubereitet. und waren immer (immer!) zufrieden. heute sollte es wirkliche (echte) aioli (mit zitronensaft) sein und was passiert? die mayonnaise schmeckte nicht. wir konnten noch so viel knoblauch reinwerfen. es wurde und wurde nicht besser :-(

fazit: zitrone und sojamilch scheinen sich nicht besonders zu mögen. merke: keinen zitronensaft in vegane mayonnaise! jupp :-)

dafür ist das hier richtig gut gelungen






bienenstich. ganz spontan gebacken.

wir haben vier drei dips zubereitet. spargelnudelsalat



kisir und mousse au chocolat. und irgendwann während des kochens, schnibbelns und wirbelns fiel mir ein: es gibt ja nachmittags auch noch kaffee. und kuchen. kuchen? och nööö. keinen kuchen für mich :-(

tja. als veganes menschlein muß man eben immer irgendwie flexibel sein. und spontan ;-)

nun mag ich nur noch die füße hochlegen. und dann direkt ins bett.

gute nacht :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen