Sonntag, 18. Mai 2014

immer wieder sonntags...


kommt die erinnerung - dubdidubdidubdub dub

das lied kam mir gerade in den sinn, als ich über den posttitel nachdachte. und ich verspreche euch, das kann ein echter ohrwurm sein :o)

bei uns läuft gerade fußball. ein wichtiges spiel! also zeit und gelegenheit für mich, euch ein paar bilder zu präsentieren. ganz vorne weg natürlich meine schönen blumen von gestern. schon ganz toll aufgegangen sind die




pfingstrosen. auch wenn wir eine kurze meinungsverschiedenheit darüber hatten, ob es welche sind oder nicht ;-)

heute morgen gab es wieder eine große portion nudelketchupwettkampffrühstück. die waren auch echt nötig, denn es war ein wirklich sehr anstrengender lauf. die sonne knallte mir auf den schädel, dazu eine drückende wärme, das ist man ja gar nicht mehr gewöhnt.... ich habe mich gequält, lief nur eine ganz knappe 5:30er zeit, wurde aber dennoch mit einem dritten platz meiner altersklasse belohnt (nein, wir waren nicht nur drei :-)

später waren wir noch eine runde mit den rädern los und kehrten auf ein getränk in einem kleinen imbiss-café ein. ich war auf einen schwarzen kaffee oder eine gut gekühlte cola-light eingestellt. in dem laden war es recht voll, ich mußte eine ganze zeit anstehen und was sahen meine mittlweile etwas altersweitsichtigen augen? sojamilch erhältlich. ha! ab ende mai veganes frühstück erhältlich. meine mittlerweile hocherfreuten augen kreisten also weiter, über die kuchentheke und siehe da - taadaaaa: veganer möhrenkuchen. mein kleines veganer herz schlug natürlich direkt höher - wir werden offenbar immer mehr :-D

von letzter woche habe ich noch bilder von unserem wurzel-ruccola-gemüse. das war richtig lecker.




wieder mit buntem quinoa - das paßte wie faust auf auge.


und so gehts: wurzeln einfach bissfest garen, sahne hinzugeben, pfanne von der platte nehmen, ruccola hinzufügen, anrichten, genießen!

heute gab es wieder einmal rahmwirsing. der geht immer




dazu tofubratlinge grünkern-nuß - hhhmmmmmm!


schöner abend noch :-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen