Sonntag, 8. März 2015

use up-along 2015 - endstand


leider eine komplette woche zu spät.... aber besser spät, als nie :o)

hier also mein endstand des diesjährigen use up-along


wir hatten zugegebenermaßen nicht allzu viel, was wirklich weg mußte. dennoch stellten wir nach und nach mit jedem blick in die kammer fest, wie viel es offenbar doch gewesen sein mußte. denn es wurde im laufe der zeit doch wesentlich leerer und übersichtlicher. und mittlerweile haben wir gar das gefühl, wir müßten dringend wieder für ein wenig nachschub sorgen, so leer aufgeräumt sind die regale :-)

zwei sachen mußte wir leider wegschmeißen: das war zum einen das tahin, das tatsächlich zwischenzeitlich von alnatura zurückgerufen wurde (und das haben wir nur durch einen zufall entdeckt....) und den mohn, da er derweil so lange abgelaufen war (fast ein dreivierteljahr), daß wir uns dann nicht mehr getraut haben, ihn zu verbacken :-(

ansonsten haben wir von den massenhaft nudeln einige nicht aufgebraucht bekommen (wir essen einfach nicht mehr so viel nudeln wie früher), sowie stärke, kartoffel- und kastanienmehl. allerdings sind das auch dinge, die sich weiterhin ewig lange halten und mit der zeit noch verbraucht werden können. hirse werde ich demnächst mal in brot verbacken. und die sahne wird in mousse au chocolat landen. und das wird dann in nullkommanix weg sein :-)



im großen und ganzen sind wir mit dem entstand in diesem jahr mehr als zufrieden und hoffen, daß sich bis zum nächsten jahr nicht wieder so viel ansammeln wird. erfahrungsgemäß werden wir jedoch im nächsten jahr vermutlich auch wieder mit dabei sein ;-)

vielen lieben dank noch einmal an carola
für die organisation dieser großartigen aktion :o)

1 Kommentar: