Sonntag, 2. Dezember 2012

müsli(riegel)


letztens wollte ich müsliriegel selber machen. das hat leider nicht geklappt. es wurden daraus keine riegel, sondern "nur" müsli.

das müsli habe ich dann morgens in meinem frühstückbrei "verbraten". total lecker!

nun war das leckere müsli alle. und ich brauchte dringend ein neues.

heute also der zweite versuch. diesmal wurde die masse im ofen sogar richtig fest - das wollte ich aber gar nicht!

also zerstörte ich die "riegel" zu müsli ;-)






echt genial!


für das müsli

haselnüsse
walnüsse
sonnenblumenkerne
kürbiskerne
cashewkerne

klein hacken.

mit hafer- und kokosflocken mischen.

(nüsse und flocken haben so circa 300g ergeben)

alsan (ca. 90g) und agavensirup (ca. 70g) in einem topf erhitzen.

nusskernmischung und margarinensirup dann in eine mit backpapier ausgelegte form kippen und für 20 minuten bei 180° grad im ofen backen.

neues lecker müsli :-)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen