Samstag, 29. Dezember 2012

rote-beete-tabouleh


in weiser voraussicht auf unser :-) neues projekt  (oder einfach nur durch zufall?) erwartete mich gestern nach feierabend zu hause ein abgewandeltes mälzer-tabouleh.

damit haben wir (bzw. hat mein omni) zwei fliegen mit einer klappe geschlagen. quasi.

erstens haben wir schon mal einen (klitzekleinen) teil der liste verarbeitet.

zweitens habe ich bulgur bisher noch nie gegessen und wollte es schon seit längerem ausprobieren. fazit: bulgur schmeckt fantastisch und wird jetzt häufiger verarbeitet. toll :-)

und hier kommt das rezept:

rote-beete-tabouleh

400g rote beete (aus dem glas - aus der kammer; vorzugsweise natürlich frische!)
150g bulgur (aus der kammer)
1 bund frühlingszwiebeln
1/2 getrocknete chilischote
6 EL olivenöl
1 prise zucker
salz / pfeffer
petersilie nach geschmack




bulgur nach anleitung in gemüsebrühe kochen (ca. 10 minuten), rote beete würfeln, frühlingszwiebeln fein schneiden, chilischote und petersilie fein hacken. alles vermengen und mit olivenöl, salz, pfeffer und einer prise zucker abschmecken.




dazu gab es eine scheibe baguette mit margarine - echt lecker :-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen