Sonntag, 9. Dezember 2012

rosenkohl mit tofu-bratstreifen


heute fand mal wieder unser lieblings-winter-gemüse auf unsere teller - rosenkohl.

aus der not heraus - weil der rest paprika-tofu verbraucht werden musste - gab es dazu eingelegte tofu-bratstreifen. DIE waren vielleicht lecker! ich glaube, ich brauche jetzt kein fleisch-imitat mehr :-)


rosenkohl mit tofu-bratstreifen, semmelbrösel und sojasahne




paprika-tofu in scheiben schneiden, 15 minuten in sojasoße einlegen. mit salz, pfeffer würzen. danach beide seiten in mehl wälzen.

rosenkohl ca. 15 minuten in salzwasser (mit etwas geriebener muskatnuss) bißfest garen.

die übrigebliebene sojasoße, die nicht vom tofu aufgesogen wurde (bei mir ca. 1 EL), in sojasahne (ca. 1/2 päckchen) gießen. mit salz und pfeffer abschmecken. kurz erwärmen.

für die semmelbrösel 2 EL margarine in einem topf erhitzen. dann das semmelmehl dazu geben. die masse solange anbraten, bis sie etwas farbe bekommt. in der zwischenzeit die tofu-bratstreifen in einer heißen pfanne (mit olivenöl) kräftig anbraten.

mit salzkartoffeln servieren - extrem lecker!


(nach meinem 10km lauf heute morgen bei 15-20 cm neuschnee habe ich mir das auch redlich verdient)



walking running in a winter wonderland :-)







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen