Sonntag, 20. Oktober 2013

apfelsaft


ich trinke gerne apfelschorle. andere menschen trinken gerne wein. oder bier. oder was weiß ich. ich trinke am allerliebsten apfelschorle. rauf und runter. naturtrüb - natürlich!

nun haben wir seit neuestem so eine sensationelle höllenmaschine in der küche stehen. und die kann fast alles ;-)

auf jeden fall kann sie apfelsaft. und der wird ab sofort selbst gemacht.

äpfel und zitrone. mehr braucht es nicht. etwas wasser muß noch dazu. klar. und je nach bedarf agavendicksaft für die süße.



eine kiwi habe ich beim ersten versuch noch beigemischt. das mache ich aber nicht noch einmal. ich mag apfelsaft am liebsten pur :-)

das ergebnis war ein wenig zu dickflüssig für meinen geschmack.

 

darum habe ich den saft noch einmal durch ein sieb passiert.

 

dann war er wunderbar. lecker.

heraus kam circa ein halber liter apfelsaft. den trinke ich über zwei/drei tage - je nachdem. und dann gibt es neuen frischen saft :-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen