Samstag, 26. Oktober 2013

auswärts essen


wir gehen nicht so oft essen. erstens finde ich es - nach wie vor - gar nicht so einfach, als veganerin essen zu gehen. zweitens essen wir gerne gut. und sind in den letzten jahren irgendwie zu oft enttäuscht worden. man gibt geld für etwas aus (oft auch ein bisschen mehr) für ein essen, daß wir uns selber vermutlich besser zubereitet hätten - jedenfalls für unsere (eigenwilligen?) gaumen. und das wäre in den allermeisten fällen auch wesentlich günstiger gekommen. mir tut das geld dann immer total leid. und außerdem koche ich ja auch total gern....

wir gehen trotzdem manchmal essen. nicht oft. aber es kommt vor. so gestern.

wir waren beim italiener. der omni hatte fisch. gegrillte dorade. die war nicht besonders gut. sie sah aus, als wäre sie frittiert worden. viel zu viel fett. und dennoch trocken. das arme tier ist direkt zweimal gestorben (ein weiteres beispiel dafür, daß mir das geld zu schade ist). pech gehabt. passiert.

meine pizza hingegen war grandios! ich habe sie mir selber zusammengestellt. denn so, wie ich sie wollte, stand sie selbstverständlich nicht auf der karte :-) pizza mit tomaten, champignons, zwiebeln und ruccola - ohne käse!

beim letzten besuch kam die erste pizza trotzdem mit käse und ging umgehend zurück. heute hat alles prima geklappt. und lecker war die - wirklich köstlich!




zum essen gab es live-musik. die konnten wir leider nicht zurückgehen lassen...

es war trotzdem ein sehr schöner abend - das machen wir mal wieder!

p.s. für das fisch-malheur gab es grappa aufs haus. gut, daß ich keinen fisch esse. für das musik-malheur gab es nix :-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen