Sonntag, 27. Januar 2013

polenta


samstag gab es polenta.

polenta war übrigens eins der vielen, vielen lebensmittel, die uns zwar schon oft über den weg gelaufen sind (in kochbüchern, kochsendungen, auf blogs etc.), wir aber (aus unerfindlichen gründen) bisher noch nie nachgekocht haben.

aber das ist ja genau das schöne am vegan-sein: ich lerne so viele neue nahrungsmittel und geschmacksrichtungen kennen. bzw traue ich mich, diese vielen neuen dinge auch auszuprobieren. "früher" war ich gar nicht offen für sowas....

aber zurück zum essen :-)

zur polenta gab es soja-medaillons und wurzelgemüse.





alles in allem war es wirklich total lecker.

aber: polenta paßt für uns nicht wirklich zu einem hauptgericht. jedenfalls nicht zu einem herzhaften.

als nachtisch ist polenta bestimmt viermal mehr schmackhaft! mit vanille-eis. oder himbeer-soße. oder eben einfach so.

dazu ein anderes mal an anderer stelle mehr :-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen