Samstag, 19. Januar 2013

weihnachts-curry :-)


nachdem ich ja zuerst etwas skeptisch war, ob curry denn wohl das richtige für uns ist...




mußte ich heute feststellen: ja, es ist das richtige für uns :-)
mit curry kann man wirklich schöne sachen zaubern.

über das apfel-zwiebel-chutney habe ich ja gerade schon berichtet.

zusätzlich gab es heute dann noch ein rotes garnelen-tofu-curry




zutaten hierfür:

1 bund frühlingszwiebeln
3 knoblauchzehen
1 rote paprika
1 gelbe paprika
1 stange lauch
1 päckchen zuckerschoten
1 kleine dose kokosmilch
2 EL sojasauce
1 TL currypulver (red hot chili - schärfe 8 von 10)
1/2 räuchertofu

paprika in streifen schneiden, lauch in ringe. beides in einer pfanne ca. 10 minuten andünsten und dann beiseite stellen. frühlingszwiebeln putzen und fein würfeln. knoblauch fein hacken. zuckerschoten waschen. frühlingszwiebeln und knoblauch in einer weiteren pfanne anbraten. mit kokosmilch ablöschen. sojasauce und currypulver einrühren. vorgegartes gemüse und zuckerschoten hinzufügen. alles aufkochen und für ca. 5 minuten köcheln lassen. mit salz und pfeffer abschmecken.

tofu kurz anbraten und zusammen mit reis und curry anrichten.

guten appetit :-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen