Dienstag, 1. Januar 2013

silvester-menü


ersteinmal ein frohes neues jahr! ich hoffe, daß alle so gut und entspannt reingerutscht sind, wie wir :-)

wir haben einen ruhigen silvesterabend verbracht. mit leckerem essen (das sich irgendwie über fast den kompletten abend hinzog), mit dem ein oder anderen spiel, einem spannenden film und zum schluss ein wenig silvester-fernseh-programm. um mitternacht hatten wir ein ganz privates feuerwerk - veranstaltet von unseren nachbarn. vielen dank an dieser stelle für den nicht unerheblichen aufwand, den ihr für uns betrieben habt. das war wirklich ein wunderschönes raketen-spektakel :-D

für unser diesjähriges silvester-menü hatten wir folgendes geplant:

bruschetta - brokkolie mit kartoffeln und lupinenschnitzel - karamellisierte bananen mit gerösteten walnüssen.


bruschetta


für das bruschetta haben wir ciabatta in einer pfanne in olivenöl angebraten. das wird mit tomatensalat angerichtet, bestehend aus tomaten, zwiebeln, knoblauch, olivenöl, salz/pfeffer und tofu (naturtofu - eingelegt in sojasoße). garniert wird mit etwas petersilie nach geschmack.


brokkoli mit kartoffeln und lupinenschnitzel



und dann.... war ich leider so pappsatt, daß nix mehr in mich reinging :-(


deshalb gab es statt der karamellisierte bananen nur noch das hier:


espresso mit marzipankugeln



aber aufgeschoben ist ja bekanntermaßen nicht aufgehoben :-)


HERZLICH WILLKOMMEN NEUES JAHR!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen