Sonntag, 29. Dezember 2013

die fetten tage sind vorbei


gestern gab es noch die letzten reste vom rotkohl (wer kocht hier eigentlich immer solche massen?), heute gab es erst eine schöne kalte winterradrunde, einen schönen kalten winterlauf von knapp 8km (ich komme langsam an mein pensum von vor der knieverletzung heran ;-), einen leckergrünen regenerationssmoothie (1/2 apfel, 1 möhre, etwas möhrengrün, 1 dattel) und eine leckerfrische reste-gemüsesuppe (wir hatten immer noch eine viertel steckrübe und eine pastinake, die mußten beide ganz dringend in den topf!) mit bauern-knacker und graupen:



rezept (für ca. 3 portionen)

1/4 steckrübe
1 pastinake
4-5 möhren
1 zwiebel
1/2 liter gemüsebrühe
2 bauern-knacker
graupen

1 zwiebel schälen und in feine würfel schneiden und in etwas öl glasig dünsten. gemüse (ebenfalls geschält und in würfel geschnitten) hinzugeben und ca. 20 minuten beim kleiner flamme köcheln lassen. graupen nach anleitung zubereiten. gemüse kurz anpürieren, bauern-knacker und graupen nach geschmack hinzufügen.



morgen geht noch eine portion mit auf arbeit - hhhmmmmm :-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen