Sonntag, 24. August 2014

linsen-lauch-gemüse


heute hatten wir spontan lust auf linsen. also gab es ein spontanes linsen-lauch-gemüse.



 das hat uns ganz hervorragend geschmeckt!


und so einfach gehts:

150g rote linsen nach packungsanweisung bissfest garen. eine zwiebel fein würfeln, eine stange lauch in feine ringe schneiden. zwiebeln und lauch kurz in etwas öl anbraten, linsen hinzugeben, fertig.



mit pellkartoffeln und einem bratstück servieren



guten appetit! :-)



Kommentare:

  1. Hmmmm, lecker! Heute hab ich noch gedacht, dass ich schon ewig keine Linsen mehr hatte. Ich ess viel zu wenig Hülsenfrüchte in der letzten Zeit. Das sollte ich mal wieder ändern.
    Und wie hübsch angerichtet das auch war, wie im Sternerestaurant! ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. es war sooooo lecker. wir hätten uns reinlegen können. war aber leider zu wenig da. zum reinlegen.
      essen war auch viermal mehr schön :-D

      Löschen