Sonntag, 31. August 2014

kulinarisches vom sonntag


frühstück ist die schönste mahlzeit des tages





von links nach rechts:

petersilie * vollkornbrot mit rindVleisch-salat * vollkornbrot mit papayango * champignons mit kürbiskernöl

die neuen veganen salate von vitaquell konnte man letztens in unserem reformhaus des vertrauens probieren. und die schmeckten uns ganz gut. vor allem die sorten rindVleisch-salat und vikinger-salat haben uns überzeugt. die muß man jetzt nicht ständig kaufen, aber lecker sind sie auf jeden fall. empfehlenswert - wenn man mal keine lust oder keine zeit hat, selber was zu zaubern ;-)


frühstück ist die schönste mahlzeit des tages NEBEN dem mittagessen :-D





einen frischen maiskolben ca. 15-20 minuten in wasser dünsten. zwiebeln und lauch in scheiben schneiden und in einer pfanne mit etwas öl anbraten. vom kolben abgelösten mais hinzugeben. fertig. mit ebly, pesto und lieblingswurst servieren.

ich liebe es, zu essen!

:-)


Kommentare:

  1. Rindvleischsalat klingt spannend! Muss mal sehen, ob die das auch bei uns im Reformhaus haben. OMG, Krabbensalat! Darauf stand ich früher voll! ;-) Habt ihr den auch probieren können?

    Euer Mittagessen sieht auch fein aus. Was für ne Wurst ist das?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das habe ich auch gedacht, als ich vorhin auf der seite war. also... OMG krabbensalat :-) nein, den gab es leider nicht zum probieren. den habe ich dort nicht mal gesehen. sonst hätte ich natürlich sofort gefragt (befohlen!), ob sie den öffnen können :-D
      die würstchen sind "bratwürstchen aus seitan" von alnatura. lieblingsbratwürstchen <3

      Löschen
  2. ich liebe es, zu essen! - :-D
    Das ist DER Schlusssatz für einen Post auf einem Food Blog!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. na ja, ich sag mal so... es scheint einigen menschen auf diesem planeten immer noch nicht klar zu sein, daß ich nicht nur vegan bin. sondern auch sehr gerne gut esse. anders ist es nicht zu erklären, daß ich oft kommentare zu meinem essen wie "oh, das sieht aber ganz gut aus. schmeckt das?" oder "das sieht aber komisch aus. riecht trotzdem sehr gut"
      ja, nee... schmeckt nicht. natürlich nicht. ist ja vegan. und essen tu ich im grunde nur, weil ich es muß :-D

      Löschen