Samstag, 30. August 2014

seelentröster


das rad geht morgen nicht an den start. es wird bleiben, wo es ist.



und was hilft (noch) besser gegen trübsinn als schokolade?

richtig. schokoladigste schoko-schocker-brownies :-)


boah, die hauen rein!


das rezept habe ich mir hier geliehen. allerdings habe ich etwas mehr schokolade genommen (150g), dafür etwas weniger kakao und dazu noch ein bisschen gemahlene haselnüsse in den teig gegeben. statt 35 minuten war mein brownie(-teig) nur 30 minuten im ofen und das hier kam dabei raus:




(huhu volker.... falls du das hier liest: du kannst dich schon mal drauf freuen :-)



ich jedenfalls werde die ganz nacht von diesem fiesen kleinen hüftgold träumen!

 

:-D


Kommentare:

  1. Hey, gute Besserung für Dich und nicht traurig sein! Alles Liebe von Anfrieda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke :o)
      ich versuchs. und gehe morgen einfach zugucken. und anfeuern ;-)

      Löschen
  2. Oh jeh, wenn man die letzten Wettkämpfe der Saison verpasst ist es schon gemein :-(.
    Aber deine Stimmungsaufheller sind der Hammer.
    Ich sag doch immer: Schokolade macht glücklich :-)
    Hau rein.
    Und gute Besserung
    Liebe Grüße
    Helge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. guten morgen helge,
      vielen dank für deine besserungswünsche :-)
      ja, das ist schon bisschen doof. aber ich glaube, am anfang der saison direkt krank zu sein, wäre noch fieser. außerdem ist es das erste mal, daß ich einen wettkampf absagen muß. von daher habe ich ja bisher wirklich großes glück gehabt :-D und ich hoffe einfach mal, ich bin nächste woche wieder fit.
      liebe grüße und einen schönen sonntag nach trier!

      Löschen
  3. Die sehen definitiv nach 1a-Seelentröstern aus :)
    Gute Besserung wünsch ich dir! Ist sehr ärgerlich, aber: "Hilft ja nix."
    (Dieser Spruch ist in letzter Zeit mein Mantra. Ich will zwar an keinen Wettkämpfen teilnehmen, aber mein kaputter Fuß verhindert seit über drei Wochen jegliche sportliche Aktivität und ich befürchte, dass bald eine OP ansteht. Naja, hilft ja nix...)
    Liebe Grüße,
    Carla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. sie sind perfekte seelentröster - soviel kann ich sagen. aber wenn ich noch länger krank bin, werde ich gegen massen von röllchen ankämpfen müssen :o)
      kaputter fuß klingt aber auch gar nicht gut... etwa die achillessehne? ich drücke die daumen, daß es sich von allein regeneriert. OP ist obermegadoof :-(
      liebe grüße!

      Löschen
    2. Genau wegen diesen Röllchen erlaube ich mir Seelentröster momentan nur sehr selten ;) Wäre doch etwas ärgerlich, wenn zu viel von denen hängen bleibt.
      Ist leider auch nicht so toll... Ist eine angeborene Fehlstellung, die sich verschlimmert hat und dadurch wird ein Zehengelenk sehr schnell überlastet und entzündet sich. Der erste Arzt meinte schon, dass da nur eine OP Sinn ergibt und ich hab nicht viel Hoffnung, dass der zweite was anderes sagt... Aber hilft ja nix - und wenn's danach überstanden ist kann ich guten Gewissens wieder loslegen :)
      *virtuellen Salbeitee rüber reich*

      Löschen
    3. aber wenn die seelentröster beim gesundwerden helfen ;-) hinterher geht es ihnen dann wieder gnadenlos an den kragen!
      ganz ehrlich? wenn eh nichts anderes hilft, dann lieber ein ende mit schrecken, als ein schrecken ohne ende. nur gut zureden wird die fehlstellung nicht verbessern, da beiße doch lieber die zähne zusammen und lasse es "korrigieren", damit du dann wesentlich besser leben kannst. klar, eine OP ist immer auch ein risiko. aber du bist jung! und wenn du verheiratet bist - du kennst den spruch ja sicherlich :-D
      das wird schon *überdenkopfstreich* ;-)

      Löschen
    4. Stimmt natürlich auch wiederum ;) Aber bei mehreren Wochen würde sich bei mir glaub ich etwas viel ansammeln^^
      Danke fürs gut zureden :) Zu dem Schluss bin ich auch schon gekommen. Wenn der Orthopäde/Chirurg auch sagt OP, dann muss das eben. Und danach hüpf ich wieder über Wiesen ;)
      Einen guten Wochenstart und gute Restbesserung wünsch ich dir!

      Löschen
    5. wann hast du denn den nächsten termin?
      danke für die guten-besserungs-wünsche. bis mittwoch muß/darf ich mich noch schonen... aber dann reicht es auch. dann will ich auch wieder über wiesen hüpfen :-D
      liebe grüße! und dir auch einen guten wochenstart!

      Löschen
    6. Am 23.9. Termine bei Fachärzten brauchen ja immer eine ordentliche Vorlaufzeit... Aber heute Abend wage ich das erste vorsichtige Experiment "tanzen gehen", mal sehen wie's wird :)
      Reichen die Brownies noch bis Mittwoch oder musst du welche nachbacken? ;)

      Löschen
    7. ui. das ist noch eine ganze weile hin. ich hoffe, dort bekommst du dann eine "zufriedenstellende" diagnose und dir wird schnell geholfen. ich hasse es, wenn die dinge so langwierig sind - mein zweiter vorname ist ürbigens ungeduld ;-)
      die brownies reichen gerade noch so :-D und an den hüften fühle ich sie auch schon :-(
      ich wünsche dir einen tollen abend und einen durchhaltenden fuß! morgen kann er ja wieder etwas ausruhen....
      also. gaaanz viel spaß heute :o)

      Löschen
  4. He Duhu, gab es die süße Katzenmaus auch zum Mittag???

    Die Schoki-Brownies sehen sooooo lecker aus, die hätte ich auch gern mal mitgebracht��

    Mim

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. nein! an dem süßen ding ist ja gar nichts dran. da wird ja niemand satt :-D
      die brownies sehen gut aus, gelle. und wirklich lecker waren die! hhhhmmmmmm ;-)

      Löschen