Samstag, 11. Oktober 2014

HM training woche 6


woche 6 beim HM training = ruhe-woche.

ruhe-woche heißt natürlich nicht ausruhen. da wird gelaufen  - und fotografiert :-D






  

diese woche standen also drei langsame läufe an. einer bei puls 135-141 (a), einer bei 139-145 (b) und einer bei 130-136 (c). die vorgeschlagenen tempi dazu waren 7:16 (a), 6:58 (b) und 7:40 (c). das stimmt allerdings mittlerweile komplett nicht mehr mit meinen werten überein, so daß ich in den kommenden tagen einen testlauf einbauen werde, um den plan wieder effektiv anzupassen :-)

(c) statt 7:40 bin ich bei einem puls von 133 einen schnitt von 7:15 gelaufen
(a) statt 7:16 bin ich bei einem puls von 138 einen schnitt von 6:32 gelaufen

der dritte lauf der woche steht heute an. und da werde ich wohl noch ein bisschen schneller unterwegs sein :-)


Kommentare:

  1. Puls und Tempo in Einklang zu bringen ist mir ja immer zu mühseelig. Ich bewundere da Deine Disziplin.

    Du hast einen guten Blick auf die Details :-)

    Liebe Grüße
    Volker

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. na ja, eigentlich ist mir das auch zu mühselig.... aber ich habe ja ein ziel vor augen. und die große hoffnung, daß es wirklich etwas bringt, wenn ich meinen puls ein wenig runterschrauben kann. viel aufwand, große wirkung - das ist, was ich mir wünsche :-) und die teilerfolge, die bisher "messbar" waren, geben diesem aufwand recht. von daher mache ich weiter. bis es mir nichts mehr bringt. und dann probier ich was neues :-D

      danke :-)

      Löschen
  2. Nach welchem Plan trainierst du da genau ?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. es gibt zahlreiche angebote im internet für trainingspläne. einige kosten geld, einige sind kostenlos. mir war wichtig, daß ich mein pensum langsam steigere (da ich zu größenwahn und übertreibung neige und so vermehrt verletzungen riskiere), der trainingsplan auf meinen puls und mein tempo aufbaut, ich nicht permanent rumrechnen muß und irgendwo schwarz auf weiß steht, was ich wann und wie tun muß :-) guck einfach mal bei lauftipps.ch oder joggen-online.de

      Löschen