Samstag, 4. Oktober 2014

toter fisch in sahnesoße


so hieß das früher, wenn es bei uns heringsfilet nach hausfrauenart gab. früher. mochten wir das sehr gerne!

heute gibt es einige fakerezepte für oben genanntes. eines entdeckte ich irgendwann bei der lieben susi von blaubehimmelt. und daran habe ich mich in der vorigen woche erinnert. also bestellten wir kurzerhand mit der biokiste von letztem donnerstag eine aubergine.

ich gebe zu, ich war sehr skeptisch. und so richtig überzeugt bin ich auch nach dem essen noch nicht. der omni fand es jedenfalls wesentlich besser, als ich...



an der soße fehlte mir irgendwie der letzte pfiff. ich kann allerdings nicht sagen, was genau das war. vielleicht schmeckt sie mir morgen besser, wenn sie noch einmal über nacht richtig schön durchgezogen ist. morgen gibt es bratkartoffeln dazu!

die aubergine erinnerte mich von der konsistenz her etwas an senfgurke. und weil gurke und ich keine freunde sind und auch keine freunde zu werden scheinen, habe ich es bei einem probieren belassen. den rest der auberginen hat der omni dann verdrückt :-)



passend zum essen waren wir heute bei bestem hamburg wetter am hamburger hafen





und kuchen gab es auch noch :-)



das war ein schöner tag!

Kommentare:

  1. Früher habe ich es gerne gegessen. Heute sehr selten. Wobei es einfach die Sahnesoße ist, die ich einfach nicht mehr wirklich vertrage :-)
    Aber mit Auberginen kann ich mir das tatsächlich gar nicht vorstellen.
    Da versteh ich gut das du das andere essen lässt :-)
    Schönen Sonntag noch
    Liebe Grüße
    Helge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh, das ist natürlich doof, wenn man dinge plötzlich nicht mehr verträgt, die man früher gerne mal gegessen hat. ich verzichte ja freiwillig auf die köstlichkeiten :-D
      ich habe generell ein problem mit auberginen. wir können uns nicht so richtig anfreunden. als heringe machen sie sich prinzipiell gar nicht so schlecht. ich komme jedoch mit der konsistenz nicht so recht klar. meine bessere hälfte fand beispielsweise die auberginen fast besser, als den hering, den wir gekauft hatten ;-) ich glaube, hier leben bald zwei veganer :-)))) (nein, ich glaube nicht) ;-)
      dir auch einen schönen sonntag - ich hoffe, ihr könnt bei all der renoviererei auch bisschen entspannen zwischendurch...
      liebe grüße!

      Löschen