Samstag, 25. Oktober 2014

training HM woche 8


diese woche standen bisher ein lockerer dauerlauf und ein intervalltraining an. den lockeren dauerlauf lief ich bei einem puls von 145. und zwar 10 kilometer lang. und mittlerweile ist es schon richtig dunkel beim laufen...





das intervalltraining lief ich donnerstag. donnerstags fange ich immer eine stunde eher an zu arbeiten. dafür kann ich eine stunde eher feierabend machen. ursprünglich habe ich die stunde "mehr" für meine rennradtouren am deich genutzt. nun war ich froh, daß ich unter der woche noch einen tag im hellen laufen konnte. nächste woche wird das nicht mehr der fall sein....

das intervall sah diese woche 2 x 10 minuten in einem 5:37er schnitt mit jeweils 5 minuten trabpause vor. ich lief das erste intervall jedoch in 5:30 und das zweite in 5:25 :-D am ende hatte ich auch hier wieder 10 kilometer auf dem tacho. und das konnte ich ganz ohne stirnlampe vom garmin ablesen ;-)





der lange lauf morgen wird 16 kilometer lang sein. und nächste woche sind 20 vorgesehen. hammer!


Kommentare:

  1. Dein Training riecht ja schon eher nach Marathontraining, liebe Sandra! :-D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. haha. das wärs noch :-D
      nee, nee. dafür bin ich zu alt :-)

      Löschen
    2. Zu alt für Marathon? Du? Höhö

      Löschen
    3. ich vielleicht nicht. meine knochen aber auf jeden fall ;-)

      Löschen
  2. kam mein letzter Kommentar an? irgendwie war der auf einmal weg…
    auf jeden fall schrieb ich, dass es ja schon ganz schön dunkel bei dir beim laufen ist! aber mir geht es genauso. ich muss mir da echt was überlegen… aber scheinbar werde ich nur am Wochenende im hellen laufen können :-(
    und deine Zeiten sind ja super! toll! :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hi regina :-)
      nö. hier kam nix an. also vor diesem kommentar hier....
      ja, es ist verdammt dunkel schon geworden jetzt. doof. grundsätzlich nicht. aber beim tempotraining hindert mich die dunkelheit etwas. ich wollte deshalb grad auf die tartanbahn, ein paar schnelle runden drehen. leider war dort ausgerechnet heute so viel kinder-vereins-betrieb, dass ich das training wohl oder übel auf morgen verschieben mußte. männo :-(

      Löschen