Dienstag, 7. Oktober 2014

regentanz


ich habe diese woche ruhe-woche. das bedeutet, daß ich bei meinen läufen zwischen folgenden wählen kann: langsamer lauf, langsamer lauf oder langsamer lauf :-D

auch wenn die auswahl schwer fiel, lief ich heute einen langsamen lauf. mein plan gab vor, 7 kilometer bei einem puls zwischen 130 und 136 zu laufen. vorschlag hierfür war ein 7:40er schnitt.

hab ich gemacht. bin 7 kilometer gelaufen. bei einem puls von 133 im durchschnitt. und einer geschwindigkeit von 7:15 - yeehaaaa, der plan fängt tatsächlich an zu greifen :-))))




heute war hamburger schietwetter. als ich loslief war es kalt. und trübe. aber trocken.

nach der hälfte der strecke fing es leise an zu tröpfeln und auf einmal öffnete sich der himmel. es schüttete wie aus eimern und etwas später wehte es auch noch ordentlich dazu :-D






ich breitete meine arme aus, lief strahlend durch die pfützen und lies mich bis auf die haut naßregnen. 

mein langsamer lauf heute war ein ganz wunderbarer :-)


Kommentare:

  1. Du hast es richtig gemacht. Wir hatten auch so ein Wetter und ich war mit dem MTB unterwegs. Das macht auch Spaß bei Regen und Matsch, aber irgendwann ist man einfach so nass, das es kalt wird sobald es nicht mehr bergauf geht.
    Das ist beim Laufen irgendwie anders, weil man halt nicht bergab rollen kann :-D
    Liebe Grüße
    Helge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. nicht wahr? regen ist großartig ;-) das hat so einen heidenspaß gemacht :-D
      allerdings wurde es dann auch beim laufen etwas kalt, so daß ich irgendwann meine laufjacke überwerfen mußte. aber wie sagte schon meine liebe weise urgroßmutter? es gibt kein schlechtes wetter. es gibt nur falsche kleidung :-)

      Löschen
  2. Na, siehst du. Geduld zahlt sich aus. Statt 7:40 schon 7:15. Weiter so. Dann wird das was.
    Und zur Belohnung einen schönen Regen...
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hi karina,
      ich bin in der tat erstaunt, wie gut das funktioniert. hatte ich so irgendwie nicht erwartet...
      genial :-D

      Löschen