Montag, 15. September 2014

herbstzeit - kastanienzeit


letztes jahr um diese jahreszeit ging ich das erste mal auf kastanien-jagd. seitdem waschen wir unsere sämtliche wäsche mit kastanien. und wir sind damit (nach wie vor!) sehr zufrieden. leider waren uns zum schluß die kastanien ausgegangen - ich hatte letztes jahr offenbar zu wenige gesammelt ;-)

seit ein paar tagen schon sah ich im vorbeifahren, daß "meine" kastanie bereits ordentlich früchte verliert. heute packte ich also die gelegenheit der regeneration beim schopfe und spazierte mit zwei baumwollbeuteln zur kastanie und sammelte fleißig:



fürs erste liegen nun knapp 10 kilo kastanien im keller zum trocknen. die tage werde ich erneut loszotteln und noch einmal die gleiche menge an kastanien sammeln. und das sollte dann hoffentlich vermutlich für das kommende jahr ausreichen :-D


Keine Kommentare:

Kommentar posten