Montag, 22. September 2014

HM training woche 4


heute stand wieder ein langsamer lauf an. 8 kilometer in gemütlichen 56:30 - macht einen knappen 7er-schnitt bei einem puls von durchschnittlich 138. ich habe mich offenbar endlich ans langsame laufen gewöhnt und muß auch gar nicht mehr weinen, wenn walker und/oder spaziergänger mich überholen. darüber bin ich sehr glücklich! (also, daß ich nicht mehr weinen muß. nicht, daß ich überholt werde...)  :o)

und wenn man langsam läuft, dann kann man auch die umgebung in vollen zügen genießen








allerdings kommt man vor lauter fotos machen ja kaum zum laufen... aber ich bin. wirklich!



:-D


Kommentare:

  1. Das Fotomachen hat sich aber gelohnt, tolle Bilder.

    Schön auch, dass Du nicht mehr weinen mußt, dass würde den Blick auf die Schönheiten Hamburgs auch verschleiern :-)

    Aber Du wirst doch nicht von Walkern überholt? Nich wirklich, oder? Ne nä? ;-)))

    Liebe Grüße
    Volker

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-)))
      na ja.
      nicht ganz.
      aber fast.
      :-D

      Löschen
  2. Ha, das Gefühl kenne ich. In meiner Vorvereitung zu meinem ersten Marathon sollte ich 10 Wochen mit einem Puls unter 125 zu "laufen". Das ergab nämlich eine Leistungsdiagnostik auf dem Laufband. Ich wurde tatsächlich am Anfang von Spaziergängern !!! überholt und habe kaum die Füsse vom Boden bekommen. Da es aber Februar war, konnte ich mich gut tarnen ;-) um nicht erkannt zu werden. Aber es sah von Woche zu Woche mehr nach Laufen aus und der Puls blieb trotzem untem. Also weiterhin schön geduldig bleiben, das lohnt sich.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh, nee... oder? sag jetzt nicht, daß ich NOCH langsamer laufen soll!
      125 schläge - die habe ich, wenn ich auf der couch sitze und salzstangen esse :-D
      oh man. ich glaube, ich muß das unbedingt probieren. denn ich habe schon auch das gefühl, daß es entspannter wird, langsam zu laufen. also bei einem puls von 138 werde ich jedenfalls schon etwas "schneller" (von einer knappen 7:30 auf einen immerhin knapp 7:00er - in 4 wochen :-)
      ich werde berichten!

      Löschen