Montag, 29. September 2014

außer der reihe


heute ist alles anders. wir haben urlaub :-)

darum konnten wir auch einfach mal auf einem montag zu meinen eltern fahren und dort geburtstag nachfeiern. das war schön. und extrem lecker - wir hatten nämlich tollste köstlichkeiten auf den tellern.

zuerst gab es pilzpfanne





da waren gemischte pilzsorten drin. kräuterseitlinge, steinpilze, champignons, maronen und eine sorte, die ich mir nicht merken konnte :-( es könnte ein semmel-stoppelpilz gewesen sein. ich bin aber nicht sicher....

lecker waren sie alle. mein favorit ist (und bleibt) jedoch der kräuterseitling. der ist einfach sensationell!!!

dazu gab es linguine und eine tolle soße




und zum nachtisch gab es einen ganz fantastischen kuchen! ok, es war nur ein ganz winzig kleines stück zum nachtisch - weil ich immer etwas süßes brauche, nach dem essen.

zum kaffee gab es dann ein richtiges stück. ein groooßes stück




mmmmhhhhhh. sooooo lecker!!!


und ich hätte auch NOCH ein stück gegessen (oder zwei!) - wenn ich nicht noch hätte laufen wollen :-)

aber ich wollte laufen, also ging ich laufen. und was soll ich sagen? eigentlich laufe ich immer mit kontaktlinsen. immer. ohne ausnahme. heute habe ich die irgendwie auf dem weg zu meinen eltern verloren gehabt. jedenfalls konnte ich sie nicht wiederfinden. und da ich mich auf dem weg nach hause aus dem auto habe werfen lassen, mußte ich heute ohne kontaktlinsen und dafür mit brille laufen. und es war ja fast klar: ausgerechnet heute hat es geregnet! unglaublich ;-)

und weil es schon später war als sonst, wurde es auch schon dunkel





das war heute also der erste richtig schöne herbst-regen-dunkellauf. 10 kilometer langsamer dauerlauf. in einem 7:15er tempo und einem puls von 135 :-)

und weil es auf einmal richtig schnell dunkel wurde, kam sogar noch das erste mal in diesem herbst die stirnlampe zum einsatz.



Kommentare:

  1. Ach ja, Brille und Laufen, speziell jetzt im Herbst und im kommenden Winter, ätzend. Ich bin froh, dass ich das Ding los bin.

    Die Pilspfanne sieht aber auch wirklich sowas von lecker aus :-)

    Liebe Grüße
    Volker

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo lieber volker
      ja, wie gesagt. im grunde habe ich kein problem mit meiner brille. ich mag meine brille. und auch ohne habe ich kein problem. sobald ich mich irgendwie sportlich betätige - und sei es nur die fahrt mit dem rad zur arbeit - habe ich kontaktlinsen auf den augen. was aber so typisch war.... seit tagen wird mir zum laufen regen prognostiziert und es gab keinen. gestern nicht :-D
      die pilzpfanne hat meine mom gemacht. voll lecker! wie bei muttern halt :-))))

      Löschen