Samstag, 1. November 2014

HM training woche 9


der herbst ist da.



es regnet, es stürmt (ok, das war jetzt noch nicht so oft der fall), es wird kälter. aber vor allem wird es abends schneller dunkel...

nun ist es so, daß ich von haus aus ein kleiner schisser bin und im dunkeln nicht so gerne allein auf wald und flur unterwegs bin. ist beim laufen bisschen doof. ist vor allem bei schnellen läufen bisschen doof. aber das ist ein anderes thema (da gibt es in hamburg einige laufbahnen, darüber werde ich sicherlich noch an anderer stelle berichten)

kommen wir nun zum roten faden: stadtläufe :-)



ich laufe jetzt also zwei von drei läufen die woche in der stadt. ich persönlich mag harten untergrund ja auch ganz gerne laufen, von daher finde ich das laufen in der stadt ansich sogar ganz schön. nur zu fotografieren gibt es da nicht so viel. ist ja dunkel....

also habe ich mir überlegt, alles das zu fotografieren, was zu einem bestimmten stichwort passt, welches ich mir vorher überlegt habe. diese woche war es rot.  weil ich mit einem roten tshirt gelaufen bin. nicht besonders kreativ - aber egal :-)



es gibt viele rote dinge in der stadt. sehr viele. so oft kann man eigentlich gar nicht anhalten :-D







 


dann habe ich ja im kopf, mal den ein oder anderen crosslauf zu laufen. dazu muß man sich in hamburg eigentlich nicht zu einem bestimmten lauf anmelden. hier wird im moment überall (!) so viel gebaut (!), da ist jeder stadtlauf irgendwie ein crosslauf. quasi ;-)




hier noch ein allerletztes rot-bild



mein laufrucksack. mit dem laufe ich, wenn ich direkt von der arbeit loslaufe. das ist sehr praktisch. ich habe alles dabei, was ich morgens auf die arbeit mitgeschleppt habe. und ich bin noch mal extra beleuchtet von hinten. ja ja.... ich bin ein sicherheitsfreak ;-)


und hier ein kurzer rückblick auf den (lauf-)oktober. ich habe einige kilometer zusammengelaufen...

10/2/2014 - 10 km - Run
10/5/2014 - 16 km - Run
10/7/2014 - 7 km - Run
10/9/2014 - 7 km - Run
10/11/2014 - 9 km - Run
10/14/2014 - 8 km - Run
10/16/2014 - 9.5 km - Run
10/19/2014 - 15 km - Race
10/21/2014 - 10 km - Run
10/23/2014 - 10 km - Run
10/26/2014 - 17 km - Run
10/28/2014 - 8 km - Run
10/31/2014 - 10 km - Run

macht ein ergebnis von 136,5 kilometern. hui.

tja, und morgen geht es dann ans eingemachte! die



steht auf dem plan. und ich stehe mit äußerst gemischten gefühlen davor....

ich werde mich sonntag an (m)einen startpunkt fahren lassen und von dort nach hause laufen. oder wir machen es umgekehrt. da bin ich noch unschlüssig. auf jeden fall möchte ich die 20 kilometer nicht in einer runde laufen. ich überlege noch...

ein schönes wochenende für euch! laßt es euch gut gehen :-)

Kommentare:

  1. Na, solange Du bei all dem Rot nicht rot siehst ist ja noch alles gut :-))

    Der Baustellenfußgängertunnel sieht ja schon fast noch Untertage aus. Dein Introbild ist klasse!

    Auf den Bericht über Deinen 20iger bin ich gespannt! :-D

    Liebe Grüße
    Volker


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. nönö. noch geht es :-D
      das bild ist letztes wochenende auf einer wanderrunde entstanden. da habe ich noch paar andere schicke bilder gemacht. ich überlege, ob ich mal postkarten basteln soll.... man könnte eigentlich viel öfter mal ne karte verschicken. und wenn die dann noch selbstgemacht ist. hhmmm ;-)
      wegen morgen - oO. ich bin gespannt. ich habe heute paar probleme mit der wade. uuäääh :-(
      schaun wir mal bis morgen mittag ist ja noch ne ecke hin.
      naaaabend! und gute nacht :-)

      Löschen
    2. p.s. ich habe mir aber heute extra schon einen trinkflaschengurt gekauft. ich will morgen die 20 knacken. ich will. ich will. ich will :o)

      Löschen