Freitag, 15. Februar 2013

sammelpost


dachte ich letztes wochenende noch, es geht mit meiner erkältung bergauf - mußte ich mich am montag leider eines besseren belehren lassen: ich habe grippe. und die hat mich richtig umgehauen. nach wie vor schlage ich mich mit den heftigen beschwerden rum und habe das gefühl, ich werde überhaupt gar nie mehr wieder richtig gesund. so sehr hat es mich tatsächlich noch nicht erwischt. und ich bin echt genervt. so richtig :-(

bevor ich also einem deftigen lagerkoller unterliege, stelle ich euch hier grad mal wieder einen sammelpost zusammen aus den vergangenen tagen.
 

wir haben ein neues (drittes) zeitungs-abo. neben der handballwoche und der triathlon training flattert uns nun auch regelmäßig das magazin kochen ohne knochen ins haus. sehr geil, sehr geil. das war eine gute entscheidung. liest sich super. tolle und spannende artikel.

außerdem habe ich mir das hier zugelegt



ich habe es gesehen und es mußte unbedingt mit mir mit. da wußte ich übrigens noch gar nicht, daß nicole just auch einen blog hat :-) auf jeden fall gefällt mir das buch sehr, es ist echt schön geworden.

wir haben auch gleich was danach gekocht:

graupenrisotto mit steckrübengemüse




total klasse, das hat wirklich richtig gut geschmeckt!

ich gehöre zu der generation, der graupen vom hören sagen noch bekannt sind ;-) ich kann sogar von mir behaupten, daß ich wußte, wie graupen schmecken. denn ich hatte das große glück, daß ich als kind mittags oft bei meinen ur-großeltern zu mittag essen durfte. und zu der generation meiner ur-großeltern gehörten graupen ja quasi dazu wie heute der cafe latte. jedenfalls habe ich graupen bisher nicht beachtet und das war definitiv ein fehler! graupen wird es bei uns jetzt in jedem fall öfter geben.

im laufe der woche gab es auch noch das hier



da wurde ich inspiriert von frau schulz. natürlich - von wem auch sonst :-) in meinem porridge waren neben haferflocken noch kakao, mandeln und kokosflocken. und weils mir nicht süß genug war, auch ein ordentlicher schuß agavendicksaft. lecker!

weiter geht es mit graupen



die haben mich die ganze woche verfolgt begleitet. in verschiedensten variationen. dank frau just hatten wir nämlich graupen in hülle und fülle - entweder hat sie einen wesentlich besseren appetit als wir ;-) oder die angaben waren einfach etwas überhöht. jedenfalls wollten die dinger bei uns einfach nicht weniger werden... macht nix. war köstlich. in sämtlichen varianten.

dann gab es noch rote-linsen-bratlinge. auch sehr lecker!



und (ach ja...) graupen :-D




ja und dann wollte ich euch doch endlich auch mal unsere zwei fellnasen vorstellen:




die beiden waren wahrscheinlich total bisschen genervt, daß ich die ganze woche zu hause war, durch die gegend geschlurft bin und rumgehustet habe...

so. das soll es für heute gewesen sein. nun setze ich noch einen zwiebelsirup an (ein altes hausmittel gegen sch***-husten)

und dann kommt auch schon mein omni nach hause - juchu :-)


allen ein schönes (und gesundes!) wochenende!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen