Dienstag, 3. September 2013
neue laufschuhe
ich will schneller werden!
also benötige ich? richtig - neue laufschuhe.
nein, so einfach ist es natürlich nicht. leider ;-)
aber neue laufschuhe brauchte ich trotzdem. also begab ich mich in verschiedene laufschuhfachgeschäfte, anfangs noch in dem glauben, daß ich laufschuhe erwerben möchte, in denen ich ohne socken laufen kann.
im ersten geschäft wurde mir sofort der asics noosa empfohlen (offenbar DER triathlon laufschuh schlecht hin), der aber zu diesem zeitpunkt (quasi nach der saison) nicht mehr auf lager war.
im zweiten geschäft wurde über diesen gar nicht gesprochen. dort bekam ich einen saucony und einen gestrickten nike an herz gelegt. beide haben jedoch meine füße leider nicht überzeugt...
im dritten geschäft wurde mir dann als erstes direkt vom laufen ohne socken abgeraten. das fand ich irgendwie sympathisch :-) die verkäuferin brachte mir also drei oder vier paar laufschuhe, die ich auch ohne socken tragen könnte (wenn ich denn noch wollte), die aber ansonsten zu mir und meinem laufstil passen würden (ihrer meinung nach). den ersten fand ich nicht sehr bequem. war auch bisschen zu klein. und die marke weiß ich gar nicht mehr. dann gab sie mir nämlich meinen neuen schuh, von dem ich zu dem zeitpunkt jedoch noch nicht wußte, daß er mein neuer ist....
der fühlte sich im ersten moment nämlich irgendwie total seltsam am fuß an. anders. schwer zu beschreiben. aber so viel sei gesagt: es war keine liebe auf den ersten blick.
ich probierte also noch einen dritten schuh (marke weiß ich auch hier nicht mehr. schrill war er. pink. für meine augen zu schrill. und zu pink) und vom sitz am fuß her überzeugte er mich auch nicht.
zurück zu dem - äh - sagen wir mal - interessanten schuh. noch mal im laden hin und her gelaufen. eine weile das laufband blockiert. hin und her überlegt. überzeugen lassen...
gekauft!
eigentlich wollte ich einen schuh mit wenig dämpfung, da zu viel dämpfung energie und damit eben unnötig viel kraft "schluckt". angeblich soll die vorhandene dämpfung in diesem modell aber dynamischer sein - allerdings bin ich nicht profi genug, um das wirklich realistisch beurteilen zu können.
wichtig ist für mich: er fühlt sich unglaublich gut an am fuß! er ist leicht, man tritt nicht zu hart mit ihm auf (weil die sohle nicht so steif ist), er ist gut geeignet zum vorderfußlaufen und er ist schwarz! meine ansprüche erfüllt er also komplett :-)
und den ersten lauf heute über 10km hat er mit bravour gemeistert - herzlich willkommen in meinem laufleben, booster
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen