Sonntag, 2. Februar 2014

neues aus elbmöhre´s küche


uiuiuiui.... die woche ist mal wieder an mir vorbei gerannt. ich bin wieder voll im training und gestern nun auch das erst mal (seit monaten) endlich wieder im wasser gewesen und dabei sogar das erste mal so richtig bei einem schwimmtrainer in der mangel.

die ansage des trainers nach den ersten bahnen war deutlich. und eindeutig: "also, deine beinarbeit ist ja eine katastrophe". öhm. tja. oha. es gibt offenbar viel zu tun - packen wir´s an ;-)

abends gab es direkt eine köstliche belohnung für knappe eineinhalb stunden beinschwimmtraining (himmel, habe ich heute muskelkater! überall!!!)

lieblingspizzabrote bei unseren lieblingsfreunden




das erste mal mit wilmersburger pizzaschmelz. und der hat den geschmackstest tatsächlich bestanden!  ich habe fast alle (veganen) pizzabrote allein aufgegessen....




HA! der aufmerksame leser fragt sich vermutlich: wie jetzt? sie traute sich doch bisher nur sehr selten an käseersatz heran. und wenn, dann landete dieser bisher immer ganz zielsicher in der tonne. jo. bisher! aber damit ist es nun vorbei: überbackenes ist ab sofort wieder möglich, denn der wilmersburger darf sehr gerne wieder mal rein in unseren einkaufskorb.

(und vielleicht probiere ich demnächst auch mal den wilmersburger in scheiben. vielleicht ;-)

heute gönnte ich dann meinem schmerzgeplagten körper eine runde sonntagsyoga. es ist wirklich großartig, daß ich irgendwann letztes jahr yoga für mich entdeckt habe! das tut nicht nur dem kopf und den nerven gut. meine muskeln, sehnen und bänder danken es mir sehr, daß sie nicht nur permanent gefordert, sondern auch mal ganz bewußt entspannt werden.

heute fand topinambur auf unsere teller. und zwar als püree. zusammen mit einem weiteren püree aus süßkartoffeln, schmor(weiß)kohl und grand chorizo. das war sehr lecker!



bei der topinambur wußten wir nicht genau, was uns erwartet. weil wir topinambur bisher weder zubereitet, noch gegessen hatten.




ich habe sie roh probiert und im salat kann ich sie mir auch gut vorstellen, falls sie noch mal den weg zu uns findet. heute aber hatten wir anderes mit ihr vor.



 lieblings-chorizo und süßkartoffelpüree dazu und ab dafür!



jetzt wird noch etwas weiter entspannt. nein, nicht beim yoga. auf der couch :-)


einen schönen entspannten abend auch für euch!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen