heute war spätes frühstück angesagt - samstags klingelt (dafür, daß samstag ist) recht früh der wecker und es geht für mich zum schwimmtraining. eine stunde technik für einen guten zweck - nämlich dafür, endlich schneller zu werden :-D
spaß beiseite. für unser heutiges mahl stand ein chili auf dem programm. und das ist so lecker geworden, daß ich es direkt mit euch teilen möchte!
chili con bulgur
rezept:
300ml gemüsesaft
150g bulgur
200g zwiebeln
2 knoblauchzehen
200g steckrübe
200g möhren
1 dose geschälte tomaten
1 dose kidneybohnen
1 dose weiße bohnen
1 dose mais
olivenöl
1 getrocknete chili
1 EL kreuzkümmel
1 l gemüsebrühe
hafersahne
salz
gemüsesaft aufkochen lassen und über das (den?) bulgur geben. zur seite stellen und quellen lassen. zwiebeln und knoblauch würfeln, steckrübe und möhren schälen und ebenfalls würfeln. tomaten zerkleinern. kidneybohnen, weiße bohnen und mais abspülen und abtropfen lassen. öl in einer pfanne erhitzen und darin die zwiebeln und knoblauch glasig dünsten. steckrübe, möhren, chili und kreuzkümmel hinzugeben und kurz andünsten. die tomaten (mit dem tomatensaft) und die gemüsebrühe in die pfanne geben. gemüse solange kochen, bis es etwas weicher als bissfest ist (das hat bei uns heute ziemlich lange gedauert.... 30 minuten bestimmt). zum schluß die bohnen, den mais und das (oder den) bulgur zugeben und kurz aufkochen lassen. nun noch die sahne unterrühren und mit salz abschmecken - hhhhmmmmm!
damit sind dann auch wieder zwei lebensmittel aus der vorratskammer verschwunden: bulgur und weiße bohnen - jupp.
guten appetit :-)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen